Im wirklichen Leben bin ich ein freundlicher TAV (Technischer
Anwendungsverantwortlicher). Zuvorkommend, hilfsbereit, immer ein offenes Ohr
für meinen Fachbereich, kooperativ und kollegial. Aber wenn in den dunklen
Stunde Dr. Jekyll durch Mr. Hyde verdrängt wird, kommt eine andere – auch mir
selbst seltsam fremde - Seite hervor: egoistisch, Kleinmacht-besessen,
rücksichtslos und arbeitsscheu, dann bin ich der TAV des Teufels…
(1-2) Ruft mich
doch tatsächlich ein Anwender an. Ich verstehe das nicht. Wann kapieren die
Menschen endlich, dass man alles mit mir machen kann, so lange man mich in Ruhe
lässt. Anrufen geht jedenfalls gar nicht. Mit wenigen Mausklicks bin ich im
Active Directory, ganz scheinheilig frage ich nach der Benutzerkennung. Während
er mir die Ohren vollheult, habe ich ihn in im Zugriffsbaum gefunden und wähle
genüsslich eine Berechtigung aus, die er in wenigen Minuten nicht mehr haben
wird.
Nachdem das erledigt ist, lege ich einfach auf. Soll bloß nicht auf die Idee kommen, wieder anzurufen. Meine Telefonleitung ist für den Rest seines Lebens für ihn gesperrt.
[Fortsetzung "TAV des Teufels"]
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