Montag, 26. Oktober 2020

TAV des Teufels (Staffel 1, Folge 3)

TAV des Teufels (Staffel 1 Folge 3)
Im wirklichen Leben bin ich ein freundlicher TAV (Technischer Anwendungsverantwortlicher). Zuvorkommend, hilfsbereit, immer ein offenes Ohr für meinen Fachbereich, kooperativ und kollegial. Aber wenn in den dunklen Stunde Dr. Jekyll durch Mr. Hyde verdrängt wird, kommt eine andere – auch mir selbst seltsam fremde - Seite hervor: egoistisch, Kleinmacht-besessen, rücksichtslos und arbeitsscheu, dann bin ich der TAV des Teufels…

(1-3) Unfassbar, es gibt Zeitgenossen, die versuchen, mich über Skype zu irgendwelchen bescheuerten Meetings einzuladen. Ich brauche die einfach nicht. Mein Computer ist mir genug, da brauche ich keine Nervensägen und Dorftrottel, die stundenlang über Pillepalle diskutieren. Mit morgendlichem Start durchwandert mein Skype-Status deshalb alle möglichen Optionen, von „Beschäftigt“ über „Nicht stören“ bis „Am Telefon“. Das ist dann doch wohl eindeutig.

Die Renitenten versuchen es trotzdem. Sowas kann ich natürlich nicht durchgehen lassen. Zur Vorbereitung ist mein Kalender bis auf halbstündige Scheiben randvoll. Und ein kleines Skript erledigt für mich die automatische Ablehnung von Einladungen, mal unter Vorbehalt verschoben auf exotische Zeiten, mal mit der Rückfrage nach einer Agenda und genauer Begründung, warum ich dabei sein muss.

Leider dauert es bei einigen Leuten Wochen, bis sie begreifen, dass sie ihre Kaffeekränzchen ohne mich machen müssen. Gott sei Dank ist mein Skript geduldig und lehnt auch die x-te Einladung stoisch wieder ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen