Aber vielleicht hat er auch ein alter ego, eine dunkle Seite, in der er sein Wissen und seine Möglichkeiten missbraucht und seinen Mitmenschen das Leben schwer macht. Dann erwacht der TAV des Teufels…
(3-1) Es ist ein Glück, dass ich mein Wissen auch außerhalb des Unternehmens einsetzen kann. Wie blöd muss man sein, die Überwachungskameras mit Standardpasswort zu schützen. Das kann ich so nicht durchgehen lassen. Erst mal fand ich den Blick durch die Kameras meines Nachbarn noch ganz witzig, aber auf die Dauer ist es dann doch ziemlich langweilig. Lustiger ist aber der Gedanke, was er wohl seiner Frau erzählt, wenn ich auf seine Bildschirme und Backup-Bänder die neuesten Pornos aus dem Internet einspiele. Das muss wohldosiert passieren, ein Blick aus dem Fenster, damit ich abpasse, wenn sie nicht da ist und ich schon mal alles vorbereiten kann. Und dann wieder auf Kamerabild schalte, wenn sie auftaucht. Sobald er kurz danach das Haus verlässt zurück zu den Nacktbildern, versehen mit einem fetten Label „aus Rücksicherung vom…“.
Er hätte sich vorher überlegen sollen, was er macht, bevor er mich blöd bei der Motorwäsche mit Geplapper über Umweltschutz und Grundwasserverschmutzung anmacht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen