Liebenswürdig,
zuvorkommend, interessiert auch an fachlichen Weiterentwicklungen, stets
geduldig und verständnisvoll für die Sorgen und Nöte der Anwender – so stellt
man sich den idealen TAV (Technischer Anwendungsverantwortlicher) vor. Aber es
gibt auch diese fiese, selbstbegeisterte und arbeitsvermeidende Sorte, die vielleicht
verborgen in uns schlummert.
In der zweiten Staffel
gibt es wieder neue Erlebnisse und Erkenntnisse dieser Schattenseite, und wenn
Sie hier und da mal schmunzeln, dann steckt vielleicht auch ein klein bisschen
davon tief in der Seele des TAV des Teufels…
(2-2) Lieben Sie auch diese Anrufumleitungen über das Telefonportal? Zunächst die Auswahl meines heutigen Opfers. Mal genau überlegen, wer mich mit Aufträgen nervt oder – noch schlimmer – meine Arbeit kritisiert. Inzwischen bin ich routiniert, andere Telefonanschlüsse auf diese armselige Kreatur umzuleiten. Und sicherheitshalber noch die Rückrufmöglichkeit auszublenden. Wer es zu arg mit mir getrieben hat, der wird härter rangenommen. Diese göttliche Ruhe, wenn alle Telefonleitungen einer Abteilung auf eine Person umgeleitet sind.
Da bin ich ganz sozial, die anderen sollen ja auch was davon haben. Endlich mal arbeiten und nicht dauernd gestört werden. Es kann nur sein, dass sie gar nicht arbeiten, sondern stattdessen einen Kaffee trinken gehen. Aber das werde ich dann im Einzelfall auch noch behandeln.
[Fortsetzung "TAV des Teufels"]
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