Wie wundervoll inspirierend manchmal die Versprechen der Werbenden sind.
Ich schaue in meinen Badezimmerschrank und entdecke zwischen
allerlei Haarprodukten eine Kur mit der Aufschrift „Sinnlich – leicht –
wunderbar“.
Was für ein Start in den Tag. Von diesem Wundermittel muss
ich mir direkt mal eine Extraportion gönnen. Während des Einwirkens habe ich
kurz Zeit, mir über die Begriffe Gedanken zu machen. Und tatsächlich, jetzt
fühle ich auch, rieche auch das angenehme Wirken auf meiner Kopfhaut. Die Sinne
werden geweckt, ich streiche noch mal darüber, ja: es ist ein Gleiten durch das
gekurte Haar.
Einwirken zu Ende, ausspülen, trocknen. Nun, ob die Haare
jetzt leicht sind, kann ich bei meiner Haarlänge nicht sagen, aber vielleicht
sind ja auch gar nicht meine Haare gemeint. Ich hüpfe mal ganz vorsichtig (es
sieht mich ja keiner), doch, doch, das geht besonders einfach heute. Vielleicht
sollte ich auch noch auf die Körperwaage gehen, aber das ist jetzt zu nüchtern.
Wie schön, ich hüpfe einfach noch ein bisschen… gut geht das.
Geradezu wunderbar. Das ist es, was die Damen und Herren
beim Design der Tube gemeint haben. Ich sehe sie vor meinem geistigen Auge um
einen Besprechungstisch sitzen, nein, zum Teil stehen sie, haben die Ärmel
hochgekrempelt und sind ganz aufgeregt, erregt, begeistert von ihrem
Werbeaufdruck. Diese Energie der Kreativrunde strömt in mich, mit der Haarkur
tanke ich den Schub, der mich durch den Tag treiben könnte.
Einfach nur genießen, diese Einladung oder Aufforderung, dann hat das Werbeteam sein Ziel erreicht. 😇😁😎
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